Seite > Blog

Wir legen Wert auf gute Qualität.

Um euch eine hohe Qualität zu liefern, werden alle Produkte von unserem Team mit großer Sorgfalt bedruckt und genau geprüft. Wir arbeiten mit den modernsten Druckmaschinen in unserer eigenen Produktion in Deutschland.

Printed in Germany bedeutet bei uns, dass die Veredelung der Produkte auch tatsächlich an unserem Standort in Hürth bei Köln stattfindet.

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 12:30

Schützen was wir lieben: COZARO CLOTHING und die Nachhaltigkeit

Dank Print-on-Demand werden ausschließlich Textilien auf Bestellung bedruckt. Hierdurch entstehen keine Überproduktionen, die Ressourcen unnötig beanspruchen. Da wir die Ware direkt zum Endkunden schicken, entfällt zudem eine Lieferstrecke mitsamt CO2-Ausstoß. Deshalb ist Print-on-Demand heute der beste Weg nachhaltige Textilien zu bedrucken.

Im Vergleich zu klassischen Druckverfahren verbrauchen unsere DTG-Druckmaschinen bis zu 95% weniger Wasser und 60% weniger Energie. Wir verwenden wasserbasierte und biologisch abbaubare NeoPigment-Tinten von Kornit, die frei von Giftstoffen und tierischen Inhaltsstoffen (vegan) sind.

Alle unsere Transport-Verpackungen sind beim Grünen Punkt lizenziert. Sofern du deine Bestellung über uns versendest, kommst du den Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nach.

Wir bemühen uns ebenfalls das all unsere Partner diese Ziele auch verfolgen und arbeiten mit Ihnen stetig zusammen um die Nachhaltigkeit noch weiter zu verbessern.

Veröffentlicht am 21.04.2024 um 21:15

1-4 Tage Lieferzeit · 50 Tage Rückgaberecht
COZARO CLOTHING | seit 2022